Fotoframe - Der Testlauf vor der Ludwigskirche - 3. Juni 2017

Heute haben wir unseren Fotoframe zum Ausprobieren vor der Ludwigskirche aufgestellt. Nachdem sich der Regen verzogen hatte wurde die Testaktion ein voller Erfolg. Viele kamen, schauten und fragten. Alle fanden das interessant.

Einige Eindrücke haben wir auf den unten stehenden Fotos festgehalten. 

 

Leider konnte der Fotoframe bis heue nicht umgesetzt werden, da er nicht in die Gestaltungssatzung der Stadt passt!

 

 

 

 

 

               

         

Fotoframe - Der Prototyp - 28. April 2017

Für den Fotoframe haben wir einen Prototypen anfertigen lassen. Diesen werden wir am 20. Mai 2017 an der Ludwigskirche in Alt-Saarbrücken für einen Test aufstellen.

Hier haben die Mitglieder der denkwerkstadt saarbrücken  Norbert Küntzer, Ada Fitz und Werner Bärmann (von links) den Rahmen schon einmal ausprobiert

Der Prototyp des Fotoframes: Norbert Küntzer, Ada Fitz und Werner Bärmann haben ihn schon mal ausprobiert

 

 Aufgrund terminlicher Überschneidungen haben wir den Termin kurzfristig auf den 3. Juni verlegen müssen.

Fotoframe - Ein Rahmen für Ihr Selfie

Idee: an exponierten Stellen in Saarbrücken werden "Bilder"-Rahmen aufgestellt durch die hindurch man ein Foto von Personen oder ein Selfie mit einer Sehenswürdigkeit aufnehmen kann.

Der Auslöser: eine Kunstinstallation

Kunstinstallation als Ideengeber für den Fotoframe

Konzeptskizze für den Fotoframe:

Konzeptskizze